Schulfest

Nach zwei Jahren Pause konnte heuer endlich wieder ein Schulfest im Schulhof stattfinden! Trotz windigem Wetter waren alle Kinder mit Feuereifer dabei und präsentierten ihr gelernten Lieder und Tänze. Nach einem Friedenslied gab es wilde Tiere aus dem Dschungel zu bestaunen, es wurde ein Karotten-Boogie zum Besten gegeben und alle Kinder mixten englischen Obstsalat ;)

Natürlich durfte ein Tanz sowie die Verabschiedung der Viertklässler auch nicht fehlen. Am Ende der Beiträge wurde noch ganz stolz der Pokal unserer Fußballmannschaft präsentiert, den sie beim Sumsi Cup verdient gewonnen haben!

Eine ganz besondere Überraschung hatten die Kinder der 4. Klasse für uns auf Lager: Als Abschiedsgeschenk überreichten sie uns einen Apfelbaum, als Ersatz für unseren alten Schulapfelbaum, den leider das Unwetter im Mai zum Umsturz gebracht hatte. Die Freude darüber war riesengroß, vor allem da zwei Väter so nett waren und den Baum noch während des Festes an eine schöne Stelle im Schulhof pflanzten!

Gemeinsam ließen wir das Schulfest mit gemütlichem Beisammensein mit Kuchen, Snacks und Getränken ausklingen.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unseren zukünftigen Erstklässlern, die im Rahmen des Drehtürtages die Friedenstauben-Dekoration für das Schulfest hergestellt haben!