Neujahrskonzert der Volksschule

Voller Aufregung haben die Kinder in den letzten Wochen auf den heutigen Tag hingearbeitet: Endlich konnten die einstudierten Lieder und Tänze den begeisterten Eltern und Verwandten gezeigt werden!

Das Neujahrskonzert startete mit der Europahymne, es folgten die Tritsch-Tratsch-Polka und die Jahresuhr. Natürlich durften auch die Eurovisionsmelodie und Mozarts kleine Nachtmusik nicht fehlen, außerdem riefen wir musikalisch zu „love not war“ auf. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, dafür sorgte der Schweinchen-Boogie.
Das Beste aber kam zum Schluss: Nachdem die Kinder eine toll einstudierte Quadrille präsentierten, luden sie ihre Eltern ein, gemeinsam mit ihnen zu tanzen!

Viele freudige Gesichter gab es im Publikum, als die Hauptpreise der Tombola verlost wurden - bei so vielen tollen Preisen war die Freude der Gewinner groß!

Im Anschluss an die Vorstellung gab es ein gemütliches Beisammensein im Foyer mit Kaffee und Kuchen. Währenddessen konnten Werkstücke der Nachmittagsbetreuung erstanden sowie die Ausstellung der 3./4. Klasse zum Thema "Erzwungene Perspektive" bestaunt werden.

Besonders herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Elternvertreterinnen, die uns bei der Umsetzung dieser Feier so tatkräftig unterstützt haben, sowie beim Reduce Bad Tatzmannsdorf, das uns den Saal aufgrund einer kurzfristigen Absage des geplanten Veranstaltungsortes dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat!