Letzte Schulwoche

Auch heuer wieder durften in der letzten Schulwoche Spaß und Action nicht zu kurz kommen!

Am Montag machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Oberwart, um die TeilnehmerInnen der Special Olympics anzufeuern. Bereits in den Monaten zuvor starteten in unserer Schule die Vorbereitungen für diese Sportveranstaltung: Die Kinder der 3./4. Klasse gestalteten in stundenlanger Teamarbeit drei 3m lange Plakate, die gemeinsam mit den Plakaten anderer Schulen die längste Sportbande der Welt ergeben sollten. Während dem Zuschauen bei den Wettbewerben konnten wir sogar eines davon entdecken!

Die Kinder sahen die Stocksportbewerbe, Boccia, Fußball und die Siegerehrungen vom Tischtennisbewerb.
Was besonders toll war, war dass wir beim MATP (Motor Activity Training Program) selbst mitmachen durften!

Auch der Dienstag war ganz dem Sport gewidmet. In unserem Schulhof fand zur großen Freude aller Kinder das Hopsi-Hopper Bewegungsfest mit vielen tollen Stationen statt! Es gab eine große Hüpfburg, ein Stier-Rodeo, Geschicklichkeitsparcours, 4-Gewinnt und vieles mehr. Die Kinder waren hellauf begeistert und tobten sich ordentlich aus! Die Jause machten wir als gemütliches Picknick im Schatten der Bäume!

Als kreativer Ausgleich zu den vorangegangenen Sport-Tagen bekamen wir am Mittwoch Besuch von "Kunstwerk - Speckstein und mehr", die für die Kinder einen Speckstein-Workshop abhielten. In den Klassen nutzten die Kinder währenddessen die Zeit, um mit den Bee-Bots einen ersten Einblick ins Programmieren zu bekommen.

Am Donnerstag fand die lang ersehnte Preisverleihung des Malwettbewerbes statt, worüber große Freude bei allen Kindern herrschte, da nicht nur die ersten Plätze, sondern auch alle anderen tolle Geschenke bekommen haben!

Im Anschluss daran genossen die Kinder noch einmal ausgiebig unseren tollen Schulgarten, bevor am Freitag schon der letzte Schultag dieses Schuljahres gekommen war.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien einen schönen und erholsamen Sommer und freuen uns schon darauf, euch im Herbst wieder zu sehen!