Juhuuu, geschafft!

Am Montag war ein ganz besonderer Tag für die Kinder der 3. und 4. Schulstufe: Schon in der Früh kamen alle Kinder ausgerüstet mit ihren Fahrrädern zur Schule. Da in der Vorwoche alle den theoretischen Teil der Radfahrprüfung bestanden hatten, konnte nun der praktische Teil der Prüfung durchgeführt werden. Zwei Beamte der Polizeiinspektion Bad Tatzmannsdorf gaben den Kindern noch wichtige Tipps und Tricks für ihre zukünftigen Fahrten auf der Straße, und dann konnte es auch schon losgehen. Jedes Kind fuhr ganz alleine eine kleine Runde durch den Ort. Nach einem abschließenden Gespräch mit den beiden Polizisten wurde den Kindern dann die tolle Botschaft verkündet: Alle haben die Prüfung bestanden - juhu!