Frühlingserwachen in der Gärtnerei

Am letzten Tag vor den Osterferien stand ein ganz besonderer Ausflug auf dem Programm: Wir besuchten die Gärtnerei Zetter/Wallis in Jormannsdorf.

Dort angekommen teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe durfte in und vor der Blumenhandlung Pflanzen entdecken, kennenlernen und vor allem: beschnuppern! Die zweite Gruppe ging inzwischen auf Erkundungstour durch die Glashäuser. Dort konnte ein riesiger Zitronenbaum bewundert werden, der mittlerweile jährlich etwa 500 Zitronen liefert, es wurden Kräuter verkostet, die Bewässerungstechnik sowie der Brunnen bestaunt und Gurken gepflanzt.

Im Anschluss an die anstrengenden Gärntnerarbeiten wurden den Kindern Jause und Getränke zur Verfügung gestellt - vielen lieben Dank dafür!

Die Gurkenpflanzen durften die Kinder mit nach Hause nehmen, bei guter Pflege können dann ab Juni schon die ersten Gurken geerntet werden.

Zurück im Schulhof angekommen fand die große Osternestsuche statt, außerdem konnten selbst zubereitete Schokopralinen der Nachmittagsbetreuungskinder verkostet werden.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien erholsame Osterferien!