Frohe Ostern!

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es im Schulhof eine besondere Überraschung für die Kinder: In der Pause durften sie im Schulgarten Osternesterl suchen!

In den Tagen vor den Ferien waren alle in der Osterhasenwerkstatt - jedes Kind durfte sein eigenes Osterkörbchen gestalten, in der Nachmittagsbetreuung wurden Germteighäschen gebacken und Ostereier gefärbt. Zusammen mit einem kleinen Schokohäschen wurden diese Leckereien im Körbchen verpackt und dann versteckt - das war ein Spaß! Besonders lustig fanden es die Kinder der 1. und 2. Klasse, dass einige Kinder der 4. Klasse auch nach langer Suche ihre Nester noch nicht gefunden hattten - gemeinsam mit den jüngeren Kids wurden sie dann aber doch noch fündig.

Nach der Suche machten die Kinder aus ihren mitgebrachten Jausen kurzerhand eine Osterjause, bei der dem schlechten Wetter getrotzt und zusammen im Freien gemütlich gejausnet wurde.

Im Anschluss daran gab es dann noch eine kurze Ostervorstellung der 1. und 2. Klasse, bei welcher die Kinder zum Lied "Stups, der kleine Osterhase" ein kleines Theaterstück einstudiert hatten. Am Ende gab es verdienten Applaus!