Europäische Mobilitätswoche

Im September nahmen wir heuer erstmals an der diesjährigen Europäischen Mobilitätswoche teil. Ziel dieser Woche ist es, die Bevölkerung dafür zu sensibilisieren, dass nicht jeder noch so kurze Weg mit dem Auto zurückgelegt werden soll. Alternative Möglichkeiten wie Öffis, Fahrrad, zu Fuß werden bewusst in den Mittelpunkt gestellt.
Die Kinder der 3. und 4. Klasse haben gemeinsam überlegt, welche Strecken auch ohne Auto möglich sind, aber auch wo das Auto (leider) nach wie vor unverzichtbar ist. Im Anschluss daran wurde der Parkplatz der Volksschule mit Straßenmalkreiden gestaltet, um auch die Eltern und andere Verkehrsteilnehmer daran zu erinnern, auch mal ohne das Auto Strecken zurückzulegen. Dabei waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt, es wurden öffentliche, abgasfreie Raketen und sogar ein Delfintransporter erfunden, um die Umwelt möglichst zu schonen.

Mehr Fotos finden Sie in der Galerie!