Erfolgreicher 2. Platz beim Fußballturnier!

Einige Kinder unserer 4. Klasse nahmen gemeinsam mit einigen Kindern der 4. Klasse aus Mariasdorf am heurigen Sumsi Minifußballturnier in Oberwart teil. Nach einem tollen Training durch Stefan Wessely und mit Hilfe der lauten Anfeuerung ihrer Mitschülerinnen schafften es die Kinder, den erfolgreichen 2. Platz zu erlangen! Wir sind wirklich stolz auf sie!

Ein detailierter Bericht von Liliana, Esther und Pia lässt uns hautnah am Geschehen teilhaben:

"Es fing an, als wir zu den Mariasdorfer Kindern in den Bus stiegen und zum Turnier im Oberwarten Stadion fuhren. Zuerst gab es noch eine kurze Verzögerung, weil eine der anderen Volksschulen überraschend nicht anreiste. Deswegen spielten wir zuerst gegen Oberwart II - und wir gewannen 7:0!
Unser nächstes Spiel spielten wir gegen Kohfidisch, das war schon im Halbfinale. Wir gewannen 1:0.
Unsere Fans jubelten und feuerten uns ganz stark an. Ein paar Fans kamen im Finale sogar vors Spielfeld und riefen: "Unterschützen, Mariasdorf und Tor-Tor-Tor - noch ein Tor!"
Leider half das nicht, wir verloren 2:6. Außerdem spielten wir gegen Oberwart, die waren einfach zu gut.
Trotzdem hatten wir Spaß und wir waren stolz auf uns! Aber der 1. Platz wäre uns lieber gewesen, weil wir dann weiter gekommen wären, nämlich zum Landeswettbewerb nach Deutschkreuz.
Bei der Preisverleihung bekamen wir den zweitgrößten Pokal. Unsere Mannschaft bekam auch neue Dressen und eine Urkunde.
Das war ein toller Tag und ein cooles Turnier!"