Die Erneuerbaren

von

Am Freitag besuchte uns Daniela, die wir schon von den Waldtagen kennen. Doch diesmal ging es nicht in ab in den Wald, sondern wir blieben in der Klasse, um viele Informationen zum hochaktuellen Thema erneuerbare Energie zu bekommen.

Zu Beginn wurden wir zu Agenten und bekamen unseren Agentenausweis, mit dem Auftrag, "Die Erneuerbaren" zu finden, die uns allen helfen, das Klima und die Umwelt zu schützen.
Auf unserer spannenden Reise begegneten wir aber auch Gefahren in Form von Erdöl, Atomenergie, Erdgas und Kohle, die, wenn wir nicht sorgsam damit umgehen, unsere Umwelt schädigen.

Mit vielfältigen Spielen, Bastelarbeiten und Versuchen bekamen wir Schritt für Schritt von den erneuerbaren Energien Zauberkräfte und ein weiteres Wort für unsere gesuchte Zauberformel. Mit diesem Wissen ausgestattet können wir schlussendlich mithelfen, unser Klima zu schützen.

Zurück