CoPiloten Training

von

Der Dienstag Vormittag stand ganz im Zeichen des sicheren Auto Fahrens: Markus und Bernhard von der AUVA kamen zu uns in den Gemeindesaal, um mit uns zu üben, wie man sicher als CoPilot im Auto unterwegs ist.

Dabei wurde besprochen, welche Art von Kindersitzen es gibt, wie sie funktionieren und wie die sicherste Art ist, im Auto mitzufahren. Bei einem lustigen 1, 2 oder 3 Spiel wurde das neue Wissen trainiert und auch besprochen, wer schon einmal (oder immer wieder) ohne Gurt im Auto unterwegs war und warum man dies niemals (auch nicht für ganz kurze Strecken) tun sollte.

Gemeinsam führten wir dann auch ein Theaterstück auf, bei dem gelernt werden konnte, wie man sich mit dicken Jacken richtig angurtet:

- Jacke aufmachen
- in den Sitz setzen
- Popo zurück rutschen
- angurten
- Jacke unter dem Gurt rausziehen
- links Gurtführung kontrollieren
- recht Gurtführung kontrollieren
- Gurt festziehen

Am Ende durften wir uns noch passend dazu ein Video anschauen, hier der Link für zuhause:
WILLI WEITZEL hat's GESCHNALLT - YouTube

Mehr Fotos gibt es in unserer Galerie!

Zurück