Bionicman zu Besuch

von

Den Donnerstag haben wir schon voller Vorfreude herbeigesehnt: Endlich konnten wir Bionicman kennenlernen!
Wir kennen ihn schon seit einigen Monaten, da es von ihm mehrere Comicbücher gibt, die hinführen zu mehr Diversiät, Inklusion und Mobbingprävention. Dahinter steckt der Schweizer Michel Fornasier, der seine eigene Armprothese zum Markenzeichen seines Comic-Ichs gemacht hat.

Wir durften seinem Vortrag in der Volksschule Pinkafeld lauschen und erfuhren viel Interessantes - besonders begeistert hat uns die Tatsache, dass auch Tiere Prothesen tragen können, sogar ein Elefant hat schon erfolgreich eine Beinprothese bekommen und lebt nun.
Am Ende gab es noch die Möglichkeit, Bionicman die Hand zu reichen und wir bekamen Autogramme!

Mehr Fotos gibt es in unserer Galerie.

Zurück