Besuch von Autorin Karin Ammerer

von

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien stand ganz besonderes Programm auf unserer Tagesordnung: Zuerst starteten wir mit einer Probe für unser Neujahrskonzert in den Tag - die Vorfreude darauf steigt immer mehr!

Danach nutzten wir die Zeit, um die verbleibenden Türchen unserer Adventkalender zu öffnen und viele der Spiele, die zum Adventkalender gehören, durchzuführen. Dabei wurden Hände aufgelegt, Gefühle pantomimisch dargestellt, Gegenstände erfühlt und vieles mehr.

Um halb 11 begann dann das Highlight unseres Weihnachtsvormittages: Karin Ammerer, eine Autorin aus der Steiermark, die bereits  sehr viele Bücher geschrieben hat, kam zu uns für eine interaktive Lesung zum Thema Till Eulenspiegel.
Dabei durften die Kinder in verschiedene Rollen schlüpfen und sich richtig in die Geschichte einleben. Till durfte mit seinem Vater auf einem Pferd reiten, auf einem Seil balancieren und in einem Bienenkorb gemütlich schlafen - und natürlich durfte er vor allem eines: Viele Streiche spielen! Gemeinsam genossen wir die tolle Lesung und hatten viel Spaß!

Zurück