Ausflug auf die Burg Schlaining

Am Freitag fuhren wir schon in aller Frühe los in Richtung Schlaining. Dort angekommen, machten wir einen Spaziergang durch den Ort zur Burg und durch den Burggraben, bevor wir es uns mit unserer Jause im Burggraben gemütlich machten.

Gut gestärkt starteten wir dann in unsere gebuchten Führungen. "Einen Rucksack voller Geschichten" gab es für die Kinder der 1./2. Klasse, während die 3./4. Klasse "Bewegte Zeiten - das Burgenland unter der Lupe" erlebte. Beim Rundgang durch die Burg erfuhren wir viel Interessantes über das Burgenland der vergangenen 100 Jahre.
Nach den Burgführungen durften die Kinder noch Flaggen bemalen und knifflige Rätsel lösen.

Im Anschluss daran wanderten wir zurück zum Spielplatz in Schlaining, wo wir den Vormittag mit Spiel und Spaß ausklingen ließen.

Mehr Fotos finden Sie in unserer Galerie!