Anregungen für Kreativfächer

Liebe Kinder!

Auf euren Wochenplänen, die wir euch mit nach Hause gegeben haben, findet ihr wie gewohnt alles, was für Deutsch und Mathematik zu erledigen ist. Für die anderen Fächer wollen wir euch wöchentlich hier auf der Webseite eine Sammlung an Ideen anbieten.

Bitte beachte, dass beim Aufrufen der Links ein Erwachsener bei dir ist.

Englisch, Musik und Sachunterricht

Bitte nutzt für Englisch, Musik und Sachunterricht das umfangreiche Angebot, das wir euch auf eurem SKOOLY-Zugang (Kinderzugangsdaten kleben in der Postmappe) laufend aktualisiert zur Verfügung stellen!

Bildnerische Erziehung und Werkerziehung

Wie wäre es diese Woche damit, dass du zum kreativen Gestalten Material nutzt, das schon zuhause ist? Schnapp dir dafür einfach ein Blatt eurer Küchenrolle!
Weiters brauchst du nur noch deine Filzstifte und eine Unterlage (zum Beispiel eine alte Zeitung) und schon kann es losgehen.
Schau dir das Küchenrollenblatt einmal genau an – du wirst entdecken, dass es viele kleine Vertiefungen aufweist. Diese nutzt du, um das Blatt mit einem Muster zu gestalten – dafür tupfst du vorsichtig mit der dünnen Seite des Filzstiftes in die Vertiefungen.

Anschließend kannst du aus dem Muster Kreise, Rechtecke und Dreiecke ausschneiden und auf ein buntes Papier kleben. Lass deiner Kreativität freien Lauf – wir sind schon gespannt auf eure Ergebnisse!

Kinder der 3. und 4. Klasse können mit ihrem selbstgemachten „Strickflorian“ weiterarbeiten.

Bewegung und Sport (Turnen)

Auch wenn das Wetter im Moment öfter trüb ist – nutze jeden Tag dafür, zumindest einmal draußen eine Runde spazieren zu gehen oder dich im Garten oder am Spielplatz auszutoben. Falls du auf der Suche nach Bewegungsmöglichkeiten innerhalb des Hauses bist, suche gemeinsam mit deinen Eltern nach „Kinder Bewegungslieder“ – da ist sicherlich das eine oder andere Lied mit dabei, das dir großen Spaß beim Singen und Tanzen bereitet!