Anregungen für Kreativfächer

Liebe Kinder!

Auf euren Wochenplänen, die wir euch mit nach Hause gegeben haben, findet ihr wie gewohnt alles, was für Deutsch und Mathematik zu erledigen ist. Für die anderen Fächer wollen wir euch wöchentlich hier auf der Webseite eine Sammlung an Ideen anbieten.

Bitte beachte, dass beim Aufrufen der Links ein Erwachsener bei dir ist.

Webinare - Talenteschmiede

Diese Woche wollen wir euch auf ein besonders tolles Angebot hinweisen: Im Auftrag der NÖ Talenteschmiede der Abteilung Wissenschaft und Forschung des Amtes der NÖ Landesregierung finden Webinare zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Themen für Kinder statt. Diese werden aufgrund der aktuellen Situation österreichweit allen Kinder österreichweit gratis angeboten. Schmökert einmal gemeinsam durch, vielleicht ist auch für dich etwas Interessantes mit dabei:

Planet Mars

27.12.2020,

Ästhetik in der Natur - Schillernde Farben und beeindruckende Formen

Englisch, Musik und Sachunterricht

Bitte nutzt für Englisch und Sachunterricht das umfangreiche Angebot, das wir euch auf eurem SKOOLY-Zugang (Kinderzugangsdaten kleben in der Postmappe) laufend aktualisiert zur Verfügung stellen!

Bildnerische Erziehung und Werkerziehung

Diese Woche hat dir Alex ein geniales Skooly Buch freigeschalten, in dem es um die Maus „Frederick“ geht. Schau dir zunächst einmal die Geschichte an, anschließend findest du im Skooly Buch Ideen zur Gestaltung deines eigenen Frederick-Bildes (skooly.at)

Falls du eine lustige Übung für zwischendurch brauchst, mach dich in deinem Zuhause auf die Suche nach Farben. Wähle zuerst eine Farbe aus, und dann suchst du möglichst viele Gegenstände in dieser Farbe. Lege dann alle Gegenständen zusammen und fotografiere sie! Vielleicht möchtest du uns das Foto über die Skooly App senden, wir sind schon gespannt!

Bewegung und Sport (Turnen)

Hast du schon einmal Yoga ausprobiert? Das kannst du bestimmt – nimm dir für jede Übung Zeit, um sie ordentlich auszuführen. Eine Übersicht über verschiedene Yoga-Übungen für Kinder findest du z.B. hier:

Nutzungsbedingungen

Hinweis

„Die hier angebotenen Inhalte dienen der allgemeinen Information. Für die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit und Verfügbarkeit der gebotenen Informationen/Services übernehmen wir keine Gewährleistung/Haftung. Insbesondere können aus der Verwendung der abgerufenen Informationen und Links keine Rechtsansprüche begründet werden.
Verweise und Links zu anderen Internetangeboten wurden sorgfältig ausgewählt. Deren Inhalt, Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit und Verfügbarkeit liegen aber nicht in unserem Einflussbereich und wir übernehmen hierfür keine Gewährleistung/Haftung.

Wir übernehmen weiters keine Gewährleistung/Haftung für downloadbare Dokumente, insbesondere nicht für deren Aktualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und Virenfreiheit.

Wir bemühen uns, Probleme beim Abruf der Informationen/Services zu vermeiden. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass Daten und Angaben nicht oder fehlerhaft angezeigt werden. Wir übernehmen keine Haftung, dass unser Dienst nicht unterbrochen oder durch Störungen beeinträchtigt wird.

Geistiges Eigentum

Sämtliche Inhalte, das Layout, allfällige Ton- und Videosequenzen sind im Sinne des Urheberrechtsgesetzes urheberrechtlich geschützt, sofern nicht durch Angabe einer Creative Commons Lizenz anders angeführt. Alle Rechte daran bleiben der Rechteinhaberin/dem Rechteinhaber vorbehalten, sofern nicht anders vermerkt. Änderungen dürfen nur vorgenommen werden, wenn dies ausdrücklich im Rahmen der angeführten Lizenz erlaubt ist. (…)

Das bloße Verlinken auf unsere Inhalte unter gleichzeitigem Quellhinweis steht jedermann frei und bedarf keiner besonderen Genehmigung.“ (https://eduthek.at/tos, Stand: 16.3.2020, 9:43 Uhr)