Schnuppertag in der NMS Oberschützen

von Theresia Grabler

Am 22. November waren wir Kinder der 3. und 4. Klasse zu einem Schnuppertag in der NMS Oberschützen eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Direktorin, die uns auch viele Informationen über die Schule weitergab, haben wir einen englischen Film gesehen und beantworteten dazu Fragen auf einem Arbeitsblatt. Anschließend zeigten uns einige Kinder der 2. NMS im Physiksaal sehr interessante Versuche, wie zum Beispiel das schwebende Ei, die Trennung von Salz und Pfeffer oder die Pharaoschlange. Danach bekamen wir im Musikzimmer eine Jause.
Im Turnsaal warteten schon verschiedene abwechslungsreiche Stationen auf uns, wir konnten sogar das Trampolin ausprobieren – das gefiel uns besonders gut! Zuletzt luden uns die beiden Turnlehrer noch herzlich zum Tag der offenen Tür ein und wir fuhren nach diesem aufregenden Vormittag wieder zurück zur Schule.

Zurück

Ältere Nachrichten

Ältere Nachrichten sind auch in unserem Archiv zu finden.