Menschenrechte sind uns wichtig

von Theresia Grabler

Heute hatten wir Besuch von Kathi und Rebecca von Amnesty International. Das ist eine Organisation, die sich darum kümmert, dass die Menschenrechte bekanntgemacht und eingehalten werden.

Sie veranstalteten für uns Kinder der 3. und 4.Klasse einen abwechslungsreichen Workshop.

Zu Beginn machten wir eine Planetenreise und diskutierten in unseren Gruppen, welche Bedürfnisse und Rechte uns auf einem neuen Planeten besonders wichtig wären.

Außerdem erfuhren wir viel Neues über die Menschenrechte und besonders auch über die Kinderrechte. Dazu sahen wir auch ein Video und spielten mit den neu gelernten Begriffen „Activity“.

Bei weiteren Spielen und Geschichten vertieften wir unser neues Wissen und nahmen uns vor, in Zukunft als „Experten“ an der Einhaltung der Menschenrechte mitzuarbeiten.

Zurück

Ältere Nachrichten

Ältere Nachrichten sind auch in unserem Archiv zu finden.