Mein Körper gehört mir!

von Theresia Grabler

Im Dezember konnten wir den Kindern der 3. und 4. Klassen ein besonderes Angebot zu dem äußerst wichtigen Thema „Mein Körper gehört mir“ machen.

Gemeinsam mit den Volksschulen Jabing und Markt Allhau und der großzügigen Unterstützung des Lions Clubs Südburgenland konnte ein theaterpädagogisches Projekt des Österreichischen Zentrums für Kriminalprävention verwirklicht werden.

Das Projekt bestand aus einem vorbereitenden Informationsabend für Eltern und LehrerInnen und aus drei interaktiven Theatervorführungen für die Kinder.

Dabei wurden von zwei Schauspielern mit den Kindern Szenen aufgearbeitet, die die Kinder für das Thema „Sexuellen Missbrauch“ sensibilisierten.

Begleitend dazu wurde und wird noch immer in der Schule mit Hilfe von Arbeitsblättern an diesem wichtigen Thema weiter gearbeitet, um hier einen wichtigen Beitrag im Sinne der Prävention zu leisten.

Zurück

Ältere Nachrichten

Ältere Nachrichten sind auch in unserem Archiv zu finden.