Juli 2020

Verabschiedung der 4. Klasse

von Theresia Grabler

Der letzte Schultag vor den Sommerferien war für die 4. Klasse gleichzeitig auch der letzte Schultag in unserer Volksschule. Damit wir uns trotz der heurigen Corona-bedingten Umstände gut von den Viertklässerln verabschieden konnten, baten wir sie mit ihren Eltern zu einer kleinen Feier in die Schule. Gemeinsam ließen wir die letzten Jahre Revue passieren und erinnerten uns an so manche Anekdoten. Unser Herr Pfarrer gestaltete  gemeinsam mit der Religionslehrerin eine kurze Andacht und sprach den Kindern Segenswünsche für ihren weiteren Lebensweg aus. Am Ende konnte man sich noch beim reichlich gedeckten Tisch des Elternvereins gemütlich miteinander unterhalten.

Auch auf diesem Weg wollen wir unseren Viertklässlern noch einmal alles Gute für ihre weitere Zukunft wünschen!

Schulschlussbriefe

von Theresia Grabler

Hier finden Sie den Schulschlussbrief der Burgenländischen Bildungsdirektion sowie eine Einladung der Bildungsdirektion zum fit4future Bildungsangebot:

Siegerehrung des Malwettbewerbs

von Theresia Grabler

Der heurige Raiffeisenmalwettbewerb stand unter dem Motto "Glück". Gemeinsam überlegten wir, was Glück für uns und für andere bedeuten kann und versuchten im Anschluss daran, diese Überlegungen zu Papier zu bringen. Dabei ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf und die Bilder waren wirklich wunderschön.

Die Fachjury hat folgende Kinder zu GewinnerInnen erklärt:

1./2. Klasse: Larissa
3. Klasse: Jakob
4. Klasse: Leni

Alle teilnehmenden Kinder freuten sich über eine kleine Überraschung, die SiegerInnen durften zusätzlich auch ein Kartenspiel mit nach Hause nehmen und freuten sich sehr.

Verabschiedung von Julia

von Theresia Grabler

Da Julia nächstes Jahr leider nicht mehr bei uns an der Schule tätig sein wird, wurde sie von den Kindern der Nachmittagsbetreuung verabschiedet. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich für ihre tolle Arbeit bei uns bedanken und wünschen ihr alles Gute!