Dezember 2018

Wir basteln ein Lebkuchenhaus

von Theresia Grabler

In der Nachmittagsbetreuung liegt Weihnachtsduft in der Luft! Gemeinsam wurde mit Zuckerguss und Lebkuchen ein Zug sowie ein richtiges Lebkuchenhäuschen gebastelt. Die Vorfreude auf Weihnachten wird immer größer!

Weihnachtsfeier

von Theresia Grabler

Am Samstag, 8. Dezember 2018 fand unsere Adventfeier statt, die wir heuer im Saal des Gasthauses Simon feiern durften.

Dieses Jahr ließen wir uns mit Unterstützung von Frau Dagmar Schönfeldinger vom Burgenländischen Volksliedwerk etwas Neues einfallen.

Wir gestalteten die Adventfeier nicht nur als Aufführung durch die Kinder, sondern veranstalteten einen gemeinsamen „Singnachmittag“ mit den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden der Schülerinnen und Schüler.

Gemeinsam sangen wir altbekannte Weihnachtslieder, lernten aber mit Frau Schönfeldinger auch neue Lieder kennen. Es wurde sogar getanzt und zahlreiche Besucher begleiteten ein Lied mit „Body-Percussion“.

Musikalische Beiträge, Gedichte und Geschichten von den Kindern rundeten den Nachmittag ab. Anschließend hatten alle noch die Gelegenheit, bei der Buchausstellung der Buchhandlung „Büchertraum“ ihren Wunschzettel ans Christkind abzugeben, selbstgebastelte Weihnachtdekoration, die im Rahmen der Nachmittagsbetreuung hergestellt wurde, zu kaufen und bei köstlichen Keksen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir wollen uns auch auf diesem Weg noch einmal bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses gemütlichen Nachmittags beigetragen haben.

 

Mehr Fotos finden Sie in unserem Fotoalbum!