März 2018

elearning-Tag

von Alexandra Schoenfeldinger

an der VS Unterschützen

Bei der digitalen Grundbildung in der Volksschule stehen die Medienbildung sowie der spielerische Umgang mit Technik und Problemlösung im Vordergrund. So erhielten die SchülerInnen der 3.+4. Klasse einen kleinen Einblick in die Welt der digitalen Medien. Interaktive und multimediale Übungen wurden mit Unterstützung der Klassenlehrerin und eines IT-Betreuers auf vielfältige Weise angeboten. Nicht nur Innovation und Kreativität sind in Zukunft wichtig, sondern auch technisches Know-how. Aufgabe der Schule ist es, auch in diesem Bereich den Kindern das notwendige Werkzeug in die Hand zu geben, um auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten.

Schoko-Eier bemalen

von Alexandra Schoenfeldinger

in der Manufaktur Spiegel

 

 

Die Pralinen Manufaktur Spiegel, hat die Kinder der Volksschule Unterschützen dazu eingeladen, Schololade-Ostereier zu bemalen. Das Naschen kam dabei natürlich auch nicht zu kurz. Die Eier wurden wunderschön und alle hatten eine große Freude daran.

Herzlichen Dank der Familie Spiegel für das schöne Event und die große Mühe!

Besuch des Musikvereins Oberschützen

von Alexandra Schoenfeldinger

Vorstellen der Instrumente

 

Zwei Vertreter des Musikvereins Oberschützen waren an unserer Schule zu Besuch und stellten mehrere Instrumente vor. Die Kinder durften verschiedene Blas- und Schlaginstrumente auch selber ausprobieren.