Dezember 2017

Zeichenwettbewerb

von Alexandra Schoenfeldinger

Fotowettbewerb

Die Volksschule Unterschützen nahm am Zeichenwettbewerb der Firma Polster aus Mariasdorf zum Thema "Weihnachtsbeleuchtung - Wie stellst du dir deine Umgebung vor" teil. Die Zeichnungen wurden so gut, dass wir als Preis einen Stern von Bethlehem gewonnen haben. Die Kinder haben sich sehr gefreut!

Weihnachtsfeier

von Alexandra Schoenfeldinger

Nikolaus

In unserer Schule fand eine Ausstellung zum Thema "Weihnachten in aller Welt" statt. Um 17.00 Uhr begann die Feier mit Liedern und Tänzen der Kinder in unserem Schulgarten. Danach hatten die Eltern und Kinder die Möglichkeit die Ausstellung in der Schule zu besuchen.  Zur Stärkung gab es einen Stand im Schulgarten mit Kinderpunsch, Keksen und gebratenen Kartoffeln, der von der Nachmittagsbetreuung liebevoll vorbereitet und betreut wurde. Es war ein sehr schöner Abend der Gelegenheit bot, gemeinsam zu feiern und sich besser kennen zu lernen.

Waldpädagogischer Tag

von Alexandra Schoenfeldinger

Wald

Am 14. Dezember 2017 ging es wieder in den Wald. Gut ausgerüstet mit warmer Kleidung marschierten wir los. Im Wald gab es wieder viel zu entdecken!

Besuch in der Bücherei in Oberschützen

von Alexandra Schoenfeldinger

Lesefest

Am 12. Dezember besuchten wir die Bücherei in Oberschützen. Die Kinder hatten dabei die Gelegenheit, in Büchern zu schmökern und die Bücherei kennen zu lernen. Den Höhepunkt bildete eine Lesung aus den "Geschichten vom Franz", ein Buch von Christine Nöstlinger. Den Kindern hat es sehr gut gefallen und sie freuen sich schon auf weitere Besuche in der Bücherei.