November 2017

AUVA

von Alexandra Schoenfeldinger

Co-Pilotentraining

Am 27.11 durften wir am AUVA Co-Pilotentraining teilnehmen. Die Kinder konnten hierbei innerhalb von 2 Stunden ihr Wissen testen und weitere Erfahrungen betreffend Verkehrssicherheit sammeln. Dies gelang durch eine eigene 1-2 oder 3 Show und ein kleines Theaterstück, bei dem die Beteiligung der kleinen Verkehrsprofis weiter gefragt war. Den Abschluss bildete ein kurzer Film, der die Inhalte wiederholte. Dieser Film wird nun den Kindern mit nach Hause gegeben, um auch den Eltern einen sensiblen Blick auf die Dringlichkeit des richtig angegurtet Seins zu gewähren.

Die spannenden Gespräche bis Unterrichtsschluss zeigten uns Lehrpersonen, dass die Inhalte wirklich gut auf die Kinder abgestimmt worden sind und noch dazu viel Spaß gemacht haben.

Montessori Ausbildung

von Alexandra Schoenfeldinger

Nach zweijähriger Ausbildung

Montessori Diplom erhalten

Zu Besuch...

 

Nach zweijähriger Ausbildung haben Marion Vurglics und Alexander Böhm nach abgelegter Prüfung ihr Montessori-Diplom erhalten. Für unsere Schule bedeutet das, dass nun alle LehrerInnen unserer Schule ausgebildete Montessori-PädagogInnen sind!

Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren recht herzlich!!!!