Mai 2017

Projekttage - Burg Lockenhaus

von Alexandra Schoenfeldinger

Gemeinsam mit den Kindern der VS Jabing machte sich die 3. und 4.Klasse am Montag, 8. Mai auf den Weg nach Lockenhaus

Am Nachmittag durften wir in der Eismanufaktur Heiling zusehen, wie Speiseeis produziert wird und konnten auch einige der köstlichen Sorten verkosten. Danach gab es viel Zeit, um einander bei Spaß und Spiel kennenzulernen. Am Dienstag besichtigten wir die Fledermaus-Ausstellung der Burg Lockenhaus und lernten viel Interessantes über diese faszinierenden Säugetiere. Am Nachmittag hatten wir eine waldpädagogische Führung zum Thema "Essbare Kräuter im Wald". Als Abschluss dieses tollen Tages gab es ein Ritteressen und eine Disco. Am letzten Vormittag versuchten wir uns im Knappentraining als Knappen und Ritter und stellten fest, dass das Leben im Mittelalter ziemlich beschwerlich gewesen sein muss. Anschließend gab es noch eine Burgführung, wo die Kinder besonders von der Folterkammer und dem 55m tiefen Brunnen fasziniert waren. Müde und voll neuer Erfahrung machten wir uns am Mittwoch zu Mittag bei herrlichem Wetter und mit neu gewonnen Freunden wieder auf den Heimweg.