Februar 2017

Blick und Klick

von Alexandra Schoenfeldinger

Am 27.Februar haben die Kinder im Rahmen eines Aktionstages des ÖAMTC in Zusammenarbeit mit der AUVA, Sicherheit im Straßenverkehr geübt. Dabei wurde das richtige Verhalten beim Überqueren einer Straße genauso besprochen und geübt - Stichwort "Blick", wie das Verhalten als BeifahrerIn im Auto - Stichwort "Klick" (fürs Anschnallen).  Bei einer Bremsprobe mit einem Elektroauto konnten die Kinder erfahren, wie wichtig es ist angeschnallt im Auto zu sitzen. Davon waren alle besonders beeindruckt.

 

 

 

Eislaufen

von Alexandra Schoenfeldinger

im Rahmen von Bewegung und Sport

 

Auch heuer gab es für uns wieder eine lange Eislauf-Saison. Von November bis Februar besuchten wir wöchentlich den Eislaufplatz in Pinkafeld. Durch die freundlicher Unterstützung des Eislaufvereins Pinkafeld wurden uns für unsere AnfängerInnen auch Eislaufhilfen in Gestalt von Pinguinen und Pandabären zur Verfügung gestellt. So machten die ersten Schritte auf dem Eis besonders viel Spaß.