September 2016

Kartoffelfest

von Alexandra Schoenfeldinger

im Schulgarten

Kartoffel-Fest

Heute feierten wir in unserem Schulgarten das lang ersehnte Kartoffelfest. Nachdem wir die eigenen Kartoffeln aus unserem Schulgarten geerntet haben, wurden sie heute gebraten. Zuvor haben die Kinder im Rahmen des Sachunterrichtes alles über die Kartoffel gelernt und erfahren. Das Kartoffel-Fest hat allen sehr gut gefallen und die eigenen Bio-Kartoffeln haben einfach hervorragend geschmeckt!

Lama Wanderung

von Alexandra Schoenfeldinger

Heute stand eine Erlebnis-Wanderung am Programm. Sechs Lamas begleiteten uns auf unserem Wandertag. Dabei durften immer zwei Kinder ein Lama führen. Es ging über Wiesen und durch den Wald. Die Wanderung endete auf einem schönen Spielplatz. Wir konnten dabei sehr viel über Lamas erfahren. Den Kindern hat diese Wanderung besonders viel Freude bereitet!

Erster Schultag - Welcome to school!

von Alexandra Schoenfeldinger

 

Heute war es für neun SchulanfängerInnen endlich soweit. Sie sind jetzt richtige Schulkinder. Wir feierten gemeinsam ein Begrüßungsfest. Es wurde die Geschichte vom "Ernst des Lebens"  vorgelesen und ein Lied gesungen. Nach einem gemeinsamen Foto aller SchülerInnen - es sind heuer insgesamt 36 Kinder, die die Volksschule Unterschützen besuchen - gings dann in die Kirche zu einem ökomenischen Gottesdienst.

Nach diesem gelungenen ersten Schultag kanns nun richtig losgehen!