April 2016

Naturstudie im Schulgarten

von Alexandra Schoenfeldinger

Zeichenunterricht im Freien

Zeichunterricht
Kleine Leute - große Meister

Das schöne Wetter aber auch die prachtvolle Natur im Frühling gaben Anlass den Zeichenunterricht im Freien abzuhalten. Ausgerüstet mit Zeichenblock und Bleistift gings in den Schulgarten. Zuerst wurde beobachtet und überlegt, was zu Papier gebracht werden soll. Danach gings los. Die SchülerInnen brachten tolle Naturstudien zustande und waren vom Zeichenunterricht im Freien begeistert.

Unser Schulgarten

von Alexandra Schoenfeldinger

Es íst wieder Zeit zum Pflanzen

Die Kinder waren mit Eifer dabei!

 

Mit Hilfe einer Mama, wurde unser Schulgarten heute wieder in Ordnung gebracht. Heuer hat jede Klasse ein eigenes Beet bekommen, wofür die Kinder der jeweiligen Klasse auch die Verantwortung tragen. Die  Kinder halfen mit Begeisterung mit. Zuerst musste der Garten von Unkraut befreit werden. Danach wurden zwei Beete hergerichtet, für jede Klasse eines, die liebevoll von einem Vater mit Holz eingefasst wurden .Zum Schluss konnten die Samen und Pflänzchen eingesetzt werden. Die Kinder freuen sich wieder auf Erbsen, Tomaten, Erdbeeren aber auch Kräuter wie Minze uvm. für ihre gesunde Jause.