Dezember 2015

Trommelworkshop

von Alexandra Schoenfeldinger

Wir werden eine Band

 

Das Programm "Wir werden eine Band" bildete die Basis für den Workshop. Tommelcoach Martin Hombauer hat mit viel Liebe und Einsatz die Freude am Zusammenspiel geweckt. Dabei wurde auch die soziale Kompetenz gefördert. Die Kinder waren mit großer Begeisterung und Aufmerksamkeit dabei. Die Eltern durften sich am Abend im Gasthaus Simon, wo das Gelernt aufgeführt wurde, davon überzeugen.

Krippen herstellen

von Alexandra Schoenfeldinger

Weihnachten kann kommen

 

Wir hatten Besuch von der Keramikerin Isa Gabriel. Sie stellte mit den Kinder Krippen aus Ton her. Nachdem die Krippen bemalt wurden, nahm sie Isa in ihre Werkstatt mit, um sie zu brennen. Die wunderschönen Ergebnisse bekommen die Eltern zu Weihnachten.

Eislaufen

von Alexandra Schoenfeldinger

im Rahmen von Bewegung und Sport

am Eislaufplatz in Pinkafeld

 

Unsere Eislauf-Saison für dieses Schuljahr hat wieder begonnen. Tagelang fieberten die Kinder schon dem ersten Eislauftermin entgegen. Mit freundlicher Unterstützung des Eislaufvereins Pinkafeld werden uns für unsere AnfängerInnen auch Eislaufhilfen in Gestalt von Pinguinen und Pandabären zur Verfügung gestellt. So machen die ersten Schritte auf dem Eis besonders viel Spaß.