September 2015

Wandertag in Mönichkirchen

von Alexandra Schoenfeldinger

Wandertag nach Mönichkirchen

In der ersten Schulwoche ging es mit unseren Kindern hoch hinauf. Unser erster Wandertag fand heuer in Mönichkirchen statt. Neben der Skipiste ging es über Stock und Stein. Nach einer kurzen Stärkung mitten im Grünen, kamen wir dann nach zirka einer Stunde endlich an unserem Ziel an. In 1 200 Meter Höhe hatten die Kinder anschließend die Möglichkeit, sich auf einem Spielplatz auszutoben. Die Kids hatten viel Spaß dabei und freuen sich schon wieder auf die nächste Wanderung!

Erster Schultag - Welcome to school!

von Alexandra Schoenfeldinger

 

Heute war es für fünf SchulanfängerInnen endlich soweit. Sie sind jetzt richtige Schulkinder. Wir feierten gemeinsam ein Begrüßungsfest. Es wurde die Geschichte vom Prinzen Sahir vorgelesen und ein Lied gesungen. Nach einem gemeinsamen Foto aller SchülerInnen - es sind heuer insgesamt 35 Kinder, die die Volksschule Unterschützen besuchen - gings dann in die Kirche zu einem ökomenischen Gottesdienst.

 

Nach diesem gelungenen ersten Schultag kanns nun richtig losgehen!

Tempo 30

von Alexandra Schoenfeldinger

Tempo 30 vor unserer Schule

Tempo 30!

Im vorigen Schuljahr hat es ein gemeinsames Projekt mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit zum Thema "Tempo 30 vor Schulen" gegeben. Dabei durften die Kinder ihre eigenen Tempo 30 Schilder gestalten und einschicken. Zwei Zeichnungen der Kinder wurden ausgewählt und daraus ein einzigartiges Tempo 30 Schild für unsere Schule gemacht. Heute wurden die Tafeln montiert und wir sind alle sehr stolz auf unsere eigenen Schilder.