Januar 2015

Bewegung und Sport - Eislaufen

von Eva Szabo

 

Unsere Eislauf-Saison für dieses Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu. Tagelang fieberten die Kinder schon dem ersten Eislauftermin entgegen. 
Am 20. November war es dann endlich soweit. Mit freundlicher Unterstützung des Eislaufvereins Pinkafeld wurden uns für unsere Anfänger auch Eislaufhilfen in Gestalt von Pinguinen und Pandabären zur Verfügung gestellt. So machten die ersten Schritte auf dem Eis besonders viel Spaß.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren Eltern, die uns wöchentlich auf den Eislaufplatz begleiteten.
Wir werden noch bis Anfang Februar unseren Turnunterricht an der frischen Luft am Eislaufplatz abhalten.
 
 

Hexenwerkstatt in der NMS Oberwart

von Eva Szabo

"Der Geisterballon"

             

Einen spannenden und aufregenden Vormittag durften die SchülerInnen der dritten und vierten Klasse heute in der NMS Oberwart verbringen. Nachdem jedes Kind einen Stationenplan erhalten hatte, konnte die Erkundungstour losgehen. Gemeinsam mit LehrerInnen und SchülerInnen wurden verschiedene Versuche durchgeführt.

Es war wieder einmal ein sehr interessanter und lehrreicher Vormittag in der NMS Oberwart.