Dezember 2014

Weihnachtswerkstatt in der NMS Oberwart

von Eva Szabo

 

Am 3. Dezember wurden die Kinder der dritten und vierten Klasse in die NMS Oberwart zu einer "Weihnachtswerkstatt" eingeladen. Bei den insgesamt sechs Stationen wurde gemeinsam mit den SchülerInnen der NMS gebastelt, gesungen, Lebkuchen gebacken, geturnt und am Laptop eine Weihnachtskarte gestaltet. Der Vormittag endete mit einem Rundgang durch die Schule.

Wir bedanken uns für den abwechslungsreichen und interessanten Vormittag in der NMS Oberwart!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lehrausgang zu unserem Projekt "Anderssein"

von Eva Szabo

 

Heute besuchte uns im Rahmen unseres Projekts „Anders sein“ Frau Tina Nardai. Zuerst spazierten wir zu dem Ort, wo einst die Häuser der Roma in Unterschützen standen. So erfuhren wir auch einiges über die Lebensumstände damals.

Wieder zurück in der Schule erzählte uns Frau Nardai vieles über die Geschichte der Roma. Begeistert und fasziniert hörten die Kinder zu und durften Fragen stellen, die Frau Nardai beantwortete. Viel Spaß hatten die Kinder dann noch beim Lernen und Aussprechen einiger Wörter in Romanes.