November 2014

Besuch aus Ghana

von Alexandra Schoenfeldinger

in Unterschützen

 

Heute durften wir im Rahmen des Religionsunterichts Besuch aus Ghana in unserer Schule empfangen. Prinz Abraham  arbeitet an mehreren Hilfsprojekten mit und berichtete den SchülerInnen aus Unterschützen über die Lebensumstände der Kinder in Ghana. So erfuhren wir nicht nur über Kindergarten- und Schulprojekte sondern auch über eine andere Kultur. Die Kinder hörten fasziniert zu und stellten danach auch ihre Fragen. Leider ging die Stunde viel zu schnell zu Ende sonst würden wir auch jetzt noch gerne den Geschichten aus Ghana lauschen.

Kartoffelfest

von Alexandra Schoenfeldinger

im Schulgarten

Kartoffel-Fest

 

Heute feierten wir in unserem Schulgarten das lang ersehnte Kartoffelfest. Nachdem wir die eigenen Kartoffeln aus unserem Schulgarten geerntet haben, wurden sie heute am Feuer gegrillt. Zuvor haben die Kinder im Rahmen des Sachunterrichtes alles über die Kartoffel gelernt und erfahren.

Das Kartoffel-Fest hat allen sehr gut gefallen und die eigenen Bio-Kartoffeln haben einfach hervorragend geschmeckt!

Besuch von den Kärntner Handpuppen

von Eva Szabo

Vorhang auf für das Blondelfchen!

 

Heute wurde unser Klassenraum zu einer Bühne. Es besuchten uns die Kärntner Handpuppenspiele unter der Leitung von Willi Noll. Das Märchenspiel „Blondelfchen“ wurde den Kindern, mit Hilfe von Handpuppen und einem tollen Bühnenbild, vorgeführt. Die Geschichte wurde gespannt und mit großen Augen der Kinder verfolgt.