Juni 2014

Sportwoche - Let's play tennis! :-)

von Eva Szabo

 
Bei strahlendem Wetter starteten wir unsere Sportwoche am Oberwarter Tennisplatz.
Die Kinder hatten in der letzten Schulwoche die Möglichkeit mit ausgebildeten Tennislehrern die Sportart zu erlernen bzw. näher kennenzulernen. 
Es war eine Freude zu sehen, wie viel Spaß die Kinder beim Tennisspielen hatten! 
Diese Sportwoche war ein wunderschöner Ausklang und wir wünschen allen auf diesem Wege erholsame Ferien!

Raiffeisen-Malwettbewerb

von Eva Szabo

 

"Im Traum ist alles möglich!" - war das Theme des heurigen Malwettbewerbes der Raiffeisen. Die Kinder sollten ihre Träume und Visionen einer besseren Welt oder der eigenen Zukunft zeichnerisch darstellen. Dabei entstanden tolle Zeichnungen. Besonders stolz sind wir auf die Schülerin Lisa Kollar, der vierten Klasse. Ihre Zeichnung machte sie zur Bezirkssiegerin.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Raiffeisen Bank für die netten Geschenke und freuen uns schon auf den nächsten Malwettbewerb!

Tribünen-Einweihung

von Alexandra Schoenfeldinger

Sportplatz Unterschützen

 

Am 25. Mai fand die feierliche Eröffnung der neuen Tribünen am Sportplatz in Unterschützen statt. Auch die Volksschule durfte einen Beitrag dazu leisten und untermalte das Programm mit dem Tanz “Freunde wie wir”. Es war ein sehr schönes Fest und wir wollen auf diesem Weg dem Sportklub Unterschützen für die Benutzung des wunderschönen Sportplatzes sowohl für den Turnunterricht als auch für unser Schulfest danken!