Dezember 2013

Christkindl-Werkstatt in der NMS-Oberwart

von Eva Szabo

 

Am 10. Dezember wurden die Kinder der vierten Klasse in die NMS zu einer "Christkindl-Werkstatt" eingeladen. Bei den insgesamt sechs Stationen wurde gemeinsam mit den SchülerInnen der NMS gebastelt, gesungen, Lebkuchen gebacken, geturnt und am Laptop eine Weihnachtskarte gestaltet. Der Vormittag endete mit einem Rundgang durch die Schule. 

Wir bedanken uns für den abwechslungsreichen und interessanten Vormittag in der NMS! 

 

 

Weihnachtskonzert im Gasthaus Simon

von Alexandra Schoenfeldinger

Ein vergnüglicher Nachmittag von und mit den Kindern der Volksschule Unterschützen

 

Am 8. Dezember am Nachmittag veranstaltete die Volksschule Unterschützen das heurige Weihnachtskonzert im Gasthaus Simon in Unterschützen. Die Schüler sangen Weihnachtslieder die gemeinsam mit dem Burgenländischen Volksliedwerk von Karin Weinhofer einstudiert wurden. Neben den Liedern gab es auch noch Instrumentalstücke der SchülerInnen mit Trompete, Akkordeon, Geige und E-Gitarre. Musikalisch Unterstützt wurden die Schüler von der Familienmusik Schönfeldinger.

Eine große Auswahl von Kuchen, Torten und Weihnachtsgebäck konnte die mehr als 100 ZuhörerInnen erfreuen. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt der Schule und den SchülerInnen zugute.