Juni 2013

Lesenacht

von Alexandra Schoenfeldinger

Lesenacht in der VS Unterschützen

Lesenacht
Schlafen in der Schule

Lang schon stand der Termin fest und gestern war es dann endlich soweit. Unsere Lesenacht fand statt. Um 17.30 Uhr trafen die SchülerInnen bepackt mit Schlafsack, Zahnbürste und natürlich Büchern....ein. Danach gab es von einem Schüler und seinem Papa einen Diavortrag über Indien.

Um 19.00 traf der Pizzamann ein und brachte uns das Abendessen. Danach richtete sich jeder seinen Schlafplatz ein. Um 21.30 waren dann alle in ihren Schlafsäcken für die Nacht bereit und hatten sich auch schon gegenseitig vorgelsen. Nun wurde von der Lehrerin bis ca. 22.30 vorgelsen. Dabei schliefen schon fast alle ein.

Die Lesenacht endete in der darauffolgenden Früh mit einem gemeinsamen Frühstück, das von den Mamas der SchülerInnen liebevoll vorbereitet wurde. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.