Dezember 2012

Reise in die Stille 2012

von Alexandra Schoenfeldinger

zur Weihnachtszeit

Stille
Die vorbereitete Umgebung.

 

Heute durften die Kinder in Kleingruppen, mit Hilfe einer Mama eines Schülers, die auch Montessori-Pädagogin ist, eine Reise in die Stille machen. Der zweite Klassenraum wurde dazu wunderschön weihnachtlich ausgestaltet. Bei leiser Meditationsmusik konnten die Kinder neben der Grundübung, dem "Gehen auf der Linie" auch viele andere Stationen machen. Es wurden  Mandalas gelegt und gemalt, Schätze gefunden u.v.m. Alle Kinder waren sehr begeistert und genossen diese Reise sehr. Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Vormittag so schön gelingen konnte!

BVZ-Märchenaktion 2012

von Eva Szabo

die 3.+4. Klasse nahm teil

Mit Stolz präsentierten die Kinder ihre Weihnachtsgeschichte!

 

Anlässlich der BVZ-Märchenaktion 2012 verfassten die Kinder der 3.+4. Klasse eine Weihnachtsgeschichte. Es war schön zu sehen mit wieviel Eifer und Freude die Kinder an das Schreiben und illustrieren der Geschichte herangingen.

Mit Stolz präsentierten sie die Geschichte in der Schule. Jetzt sind alle gespannt, ob die Geschichte im Laufe der Adventzeit in der BVZ veröffentlicht wird. Doch wie immer gilt: Dabi sein ist alles! Und eine kleine Anerkennung hat die BVZ allen TeilnehmerInnen versprochen.

 

Lächelnd Anm.d.Redaktion: Am 19.12 wurde unser Beitrag in der BVZ veröffentlicht! Wir freuen uns sehr!