Oktober 2012

Besuch beim Tierarzt

von Eva Szabo

Besuch bei Dr. Baldasti

Besuch bei Dr. Baldasti

 

Anlässlich des Welttierschutztages, am 4. Oktober, besuchte die 3. und 4. Klasse die Tierarztpraxis von Dr. Baldasti in Oberwart.

Die Kinder bekamen einen Einblick in die Arbeit eines Tierarztes. Sie betrachteten Röntgenbilder von Tieren und durften sogar mit den Operationswerkzeugen hantieren. Der Höhepunkt des Tages war die Untersuchung von Haustieren. Die SchülerInnen durften die Herztöne eines Kaninchens und eines Meerschweinchens abhören und die Tiere auf einer Waage abwiegen. Die kleinen Tierchen wanderten von einer Hand in die andere und wurden von den Kindern gestreichelt und bewundert. Begeistert aber auch wehmütig verließen wir nach zwei Stunden die Tierarztpraxis. Dieser Besuch wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!