September 2012

Raiffeisen-Rucksäcke

von Alexandra Schoenfeldinger

für alle SchulanfängerInnen

 

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder zu Schulbeginn die beliebten Raiffeisen-Rucksäcke als Geschenk für jedes Kind der 1. Klasse. Zwei Mitarbeiter der Raiffeisenbank Oberwart übergaben diese heute an die überraschten SchülerInnen.

Wir sagen DANKE!

Wandertag

von Alexandra Schoenfeldinger

in Bernstein am ALPANNONIA-WEG

wandern

 

Bei wunderschönem Wetter marschierten wir beim Naturbadesee in Bernstein los. Zuerst folgten wir dem Barfuß-Pfad, der uns mehrere Stationen im Wald eröffnete. Wir mussten auch öfters den Bach geschickt überqueren. Weiter gings den ALPANNONIA-WEG bis zu den pannonischen Hügelgräbern. Dort machten wir am  "Kraftplatz" eine Rast. Am Rückweg erkundeten wir noch mit Hilfe einer geschulten Mama Wald- und Wiesenkräuter. Abschließend gingen wir dann zum Spielplatz, auf dem sich die Kinder vergnügen konnten. Das war ein sehr schöner Wandertag, der allen gut gefallen hat!

Erster Schultag

von Alexandra Schoenfeldinger

Wir freuen uns auf ein gemeinsames neues Schuljahr

Schultag
Die SchülerInnen der VS Unterschützen

 

Heute war es für zehn SchulanfängerInnen endlich soweit. Sie sind jetzt richtige Schulkinder. Wir feierten gemeinsam ein Begrüßungsfest. Es wurde die Geschichte  "vom Ernst des Lebens"  vorgelesen und ein Lied gesungen. Nach einem gemeinsamen Photo aller SchülerInnen - es sind heuer insgesamt 34 Kinder, die die Volksschule Unterschützen besuchen - gings dann in die Kirche zu einem ökomenischen Gottesdienst.

Nach diesem gelungenen ersten Schultag kanns nun richtig losgehen!