Juni 2012

Schulfest 2012

von Alexandra Schoenfeldinger

am Sportplatz in Unterschützen

Schule
Spiel und Spaß mit Forfel

Auch heuer feierten wir wieder gemeinsam mit der Dorfbevölkerung ein Schulfest. Dieses Mal kam die Burgmaus Forfel in Unterschützen vorbei, um die Kinder der 4. Klasse zu verabschieden. Die SchülerInnen führten ein abwechslungsreiches Programm vor, wobei die Eltern bei den letzten Stücken zum Tanz aufgefordert wurden. Danach gab es eine tolle Zauberschow mit Zauberer Merlix, der Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeisterte. Ein Spieleparcours und eine Kinderdisco rundeten das Programm ab. Vielen Dank den Organisatoren von "Burg Forchtenstein fantastisch" für die Unterstützung. Es war ein tolles Fest an das wir uns noch lange erinnern werden!

SV Mattersburg

von Alexandra Schoenfeldinger

in Unterschützen

Die Spieler nahmen sich für die Kinder Zeit!

 

Auch heuer trainiert der SV Mattersburg wieder in Unterschützen. Eine gute Gelegenheit für die SchülerInnen der Volksschule die Spieler hautnah zu erleben. Sie sangen heute dem Team ein eigens für die Spieler gedichtetes Lied vor. Danach wurde von den Spielern ein Fußball für die Kinder der Volksschule signiert. Die Kinder waren begeistert und durften noch etwas beim Training zuschauen.

Raiffeisen

von Alexandra Schoenfeldinger

Malwettbewerb

Wettbewerb
Alle freuen sich über das Geschenk!

 

Das Thema war:  JUNG UND ALT - gestalte was uns verbindet! Dazu sind recht eindrucksvolle Zeichnungen der SchülerInnen entstanden. Als Anerkennung für die Teilnahme bekamen die Kinder heute von einem Vertreter der Raiffeisenbank Oberwart ein kleines Geschenk überreicht. Passend zu den derzeitigen Temparaturen bekammen alle ein aufblasbares Schwimmboard. Wir sagen DANKE und werden nächstes Jahr bestimmt wieder teilnehmen.

Kinder gesund bewegen

von Alexandra Schoenfeldinger

Aktion "Fit für Österreich"

Geschicklichkeit ist gefragt

 

Die bundesweite Initiative "Kinder gesund bewegen" greift das Potential von Bewegung und Sport auf. Den Kindern soll ein spielerischer und spaßbetonter Zugang zu körperlicher Aktivität vermittelt und damit ein Grundstein für einen aktiven und gesunden Lebensstil gelegt werden. Denn wer sich bereits in jungen Jahren gerne bewegt, tut dies meistens auch den Rest seines bzw. ihres Lebens. Durch diese Initiative hatten wir am Sportplatz in Unterschützen  zum wiederholten Male eine Bewegungseinheit, die allen Kindern viel Spaß gemacht hat.

Englisch-Projektwoche

von Alexandra Schoenfeldinger

in Unterschützen

Projektwoche
Englisch is fun!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr, findet auch heuer wieder eine Englisch-Projektwoche statt. Wie auch voriges Jahr werden die Kinder wieder von dem nativspeaker Harry aus Madagaskar betreut. Die Wiedersehensfreude war sehr groß und es wurde gleich an Erlebnisse aus dem Vorjahr angeknüpft. Es ist schön zu erleben, wie Kinder, die im Vorjahr noch schüchterner an das Thema herangingen heuer über sich hinauswachsen. Die Sicherheit durch die bekannte Betreuungsperson trägt natürlich auch dazu bei. Aber auch unsere Kinder der ersten Klasse sind von der Projektwoche und natürlich von Harry begeistert und arbeiten mit viel Freude mit. Der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz.