Februar 2011

Tiger Tom

von Alexandra Schoenfeldinger

at school

Tiger Tom at school

Seit dem zweiten Semester ist Tiger Tom bei uns. Er versteht nur Englisch, weshalb besonders die Kinder der 1. und 2. Schulstufe sehr bemüht sind, schnell zu lernen, damit er sie versteht. Neben einfacher Konversation lernen sie auch viele Lieder mit Tiger Tom. Auch zu den Turnstunden kommt er mit und gibt den Kindern englische Anweisungen. Alle haben ihn sehr gerne und  viel Spaß mit ihm. 

Waldpädagogischer Tag

von Alexandra Schoenfeldinger

mit abschließendem Würstelgrillen im Schulgarten

Am 9.2. konnten wir unser Projekt "Der Wald zu jeder Jahreszeit" mit dem WINTER fortsetzen. Wie jedesmal war die freiwillige Feuerwehr Unterschützen wieder zur Stelle und führte uns mit dem Feuerwehrauto in den Wald. Dafür ein großes DANKESCHÖN. Im Wald ging es dann einerseits auf Spurensuche, andererseits wurde am Waldhaus weitergebaut. Als wir wieder bei der Schule waren, gab es für die Kinder eine große Überraschung. Ein Papa war so liebenswürdig und hat im Schulgarten die Feuerstelle vorbereitet, sodass wir sofort mit dem "Würstelgrillen" beginnen konnten. So konnten sich alle mit Würsteln, frischen Semmeln und bereitgestellten Getränken stärken. Zur Krönung dieses Vormittages führte unser hilfsbereiter Papa die SchülerInnen mit dem Traktor nach Hause. Dieser Vormittag wird uns lange in  Erinnerung bleiben!

tl_files/uploads/Bilder/Bilder_zu_Inhalten/P2080071.JPG

Eislaufen

von Alexandra Schoenfeldinger

am Eislaufplatz in Pinkafeld

Seit November waren wir wöchentlich in Pinkafeld am Eislaufplatz und perfektionierten unsere Eislaufkünste. Wir hatten immer sehr viel Spaß und der Turnunterricht an der frischen Luft tat gut! Viele Eltern begleiteten uns und trugen so zu einem abwechslungsreichen Eislaufvormittag bei. Wir freuen uns jetzt schon auf die Eislaufsaison im nächsten Schuljahr!