November 2010

Puppomobil

von Alexandra Schoenfeldinger

in der Schule

tl_files/uploads/Bilder/Bilder_zu_Inhalten/PB140073.JPG

 

Das Stück: Der Zauberer Piffzipaff entführt den Zirkusfrosch auf sein Schloss

und verzaubert ihn. Kasperl, der Pannenfahrer Gustav und Barry helfen

gemeinsam den Zirkusfrosch aus den Händen des Zauberers zu befreien.

Auf spielerische Art und Weise erfuhren die Kinder bei diesem Stück

 grundlegende Verkehrsregeln. Die Puppenspieler banden die Kinder aktiv

in das Spielgeschehen ein, was den Kindern sehr viel Spaß bereitete.

 

Verabschiedungsfest

von Alexandra Schoenfeldinger

für Herrn Grabenhofer

Verabschiedungsfeier

 

Nachdem sich Herr Grabenhofer letztes Jahr am Schulprojekt "Weihnachten damals" beteiligte und uns mit wunderschönen Geschichten und Erzählungen begeisterte, wollten wir es nicht verabsäumen, uns mit einem Lied bei seiner Verabschiedungsfeier als Obmann des Seniorenbundes zu bedanken. Wir sangen ein altes Volkslied "Möcht i wissn, wia der Bauer sein Habern anbaut", das von er Arbeit des Bauern einst handelt. Herr Grabenhofer, dessen Freude und Liebe immer der Landwirtschaft galt, freute sich sehr darüber. Wir wünschen ihm auf diesem Wege noch viele schöne Jahre!