Oktober 2010

1. Preis beim Fotowettbewerb

von Alexandra Schoenfeldinger

für die Volksschule Unterschützen

tl_files/uploads/Bilder/Bilder_zu_Inhalten/Tanzen-Siegerphoto.jgp.jpg

Das Siegerphoto

Im letzten Schuljahr nahm die Volksschule Unterschützen am Projekt des Burgenländischen Volksliedwerkes "Burgenland tanzt" teil. Das Projekt bereitete allen viel Freude. Im Rahmen unseres Schulfestes konnten wir die gelernten Tänze der Ortsbevölkerung vorführen. Dabei wurden Fotos gemacht. Am Ende des Schuljahres schrieb das Burgenländische Volksliedwerk den Foto-Wettbewerb mit dem Titel "Das beste Tanzfoto" aus. Wir beteiligten uns mit drei Fotos daran. Eines davon gewann den 1. Preis, der mit 600 Euro belohnt wurde. Das Geld ist am Klassensparbuch und kommt im vollen Umfang den SchülerInnen zugute. Wir planen damit im 2. Semster eine Englisch-Projektwoche. Ein großer Dank gebührt auch dem Fotografen des Bildes Hans Kaippel, der es uns mit folgenden Worten zur Verfügung stellte: "Wenns wirklich was damit gewinnts, freu ich mich für die Kinder der Schule." Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über den 1. Preis!

Fotowettbewerb
Verleihung des 1. Preises im Haus der Volkskultur