September 2010

"Schulstreich"

von Alexandra Schoenfeldinger

Frische Farbe für die Schule

 

Anfang des Schuljahres wurde mit SchülerInnen der Plan, Farbe in den Schulalltag zu bringen, in die Tat umgesetzt. Dabei malten wir die Wände des Ganges und Teile der Klassenwände in gelb und orange aus. Die Räume wirken jetzt freundlich und farbenfroh. Die Schule ist bereit für ein neues Schuljahr!

Hip Hop

von Alexandra Schoenfeldinger

Hip Hop-Unterricht in der Schule

Hip Hop ist cool!

 

Im Rahmen des Projektes "Burgenland tanzt" vom burgenländischen Volksliedwerk bekommen die SchülerInnen Hip Hop-Unterricht. Betreut werden sie dabei von der Trainerin Sabrina Portschy, die selbst schon viele Preise gewonnen hat. Die Kinder  lernen die Grundschritte des Hip Hops und studieren eine Choreographie ein. Elemente des Breakdances kommen dabei auch nicht zu kurz. Alle arbeiten mit voller Begeisterung mit und es ist unglaublich, in welch kurzer Zeit sogar schon Kunststücke vollbracht werden. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Tanzstunde!