Februar 2020

Lustiger Spielevormittag

von Theresia Grabler

Am Faschingsdienstag kamen die Kinder besonders gern in die Schule: Nach einer Stärkung mit Faschingskrapfen in der großen Pause sowie einer ausgiebigen Gartenpause in der warmen Sonne durften sie ihre mitgebrachten Gesellschaftsspiele gemeinsam mit ihren Freunden und Freundinnen spielen.

 

 

Besuch der Blasmusik Oberschützen-Bad Tatzmannsdorf

von Theresia Grabler

Heute bekamen wir Besuch von zwei Vertretern der Blasmusik Oberschützen - Bad Tatzmannsdorf, die uns herzlich zu ihrem Tag der offenen Probe am Freitag einluden.

Im Zuge ihres Besuch präsentierten sie uns viele Blasinstrumente und wir erfuhren Wissenswertes rund um die Instrumente - zum Bespiel, dass eine Tuba im "ausgerollten Zustand" etwa 5 Meter lang wäre!
Der Höhepunkt war auf jeden Fall das Ausprobieren der Instrumente, was uns großen Spaß bereitete.

Mehr Fotos finden Sie in unserem Fotoalbum!